Welcome. Bienvenido!

Gallery Broeschen - Kunst auf den Balearen

Das Artist Studio & Gallery BROESCHEN auf der Baleareninsel Menorca bietet ganzjährig Kunstkurse der freien und abstrakten Malerei, Mosaik Trencadis und Foto Guide Touren. Sowie Ausstellungen von nationalen und internationalen Künstlern mit Inspirationen der Insel Menorca. Aus dem Kunstbereich Malerei, Mosaik und Skulpturen bieten wir einen Eindruck von recycelten Materialien der Insel Menorca. Keramik Skulpturen als Kunst aus dem Ofen sowie hochwertigen Schmuck mit dem Konzept Art Made in Menorca. Gallery BROESCHEN in Mahón bietet auf knapp 100qm genug Platz für Kreativität und Inspiration. Besuchen Sie unseren Online Gallery Shop mit weltweiten Versand und gerne nehmen wir Auftragsarbeiten entgegen. 

Artist Studio & Gallery

Gallerybroeschen.com in Mahón, Menorca

Die Gallery BROESCHEN ist eine Produzenten Gallery. Produktion und Verkauf von Bildern der Künstlerin Anke Carola Broeschen der abstrakten und freien Malerei sowie Mosaik Beleuchtung, Lampen und Windlichter nach Antoni Gaudi Methode Trencadis mit Material Glasscherben von den Stränden Menorcas. Der Ausdruck "für die Liebe zur Kunst" definiert im wahrsten Sinne des Wortes alles, was  

Anke Carola Broeschen produziert und ausstellt in ihrer Galerie, im Cami des Castell Num. 20 in der Altstadt von Mahon. ART Made in Menorca für Termine, Verfügbarkeit und mehr Informationen hier geht´s weiter.




Gallery BROESCHEN // Cami des Castell 20 // 07702 Mahón // Menorca, Spain

ART Made in Menorca

Trencardis Gaudí
Scherben-Mosaik Workshop



In diesem Workshop lernen Sie die von Antonio Gaudí erfundene Trencardis Mosaik Technik. Wir arbeiten mit Schnitt und Scherben von Fliesen und Porzellan sowie Strandglas Originalstücke von den Naturstränden der Insel Menorca. Wir erstellen einzigartige neue Designs und individuelle Dekorationen für drinnen und draußen. Kreative Unterstützung und Anregung erreichen die Kreation von Ihrem eigenen Mosaikdesign. Sie erfahren, wie die Rollenzange und die klassische Keramik – Mosaik Zange verwendet werden. Sie können drei verschiedene Workshop-Arten wählen: 

1.- Mosaik-Paella-Pfanne 
Gaudis bunte Scherben Technik nutzen wir und bringen Ihre eigenen Ideen in eine dekorative, Vintage Paella-Pfanne ca. 27 cm. Sie erfahren wie die Scherben zugeschnitten und angeordnet werden. Techniken wie Patterns werden erklärt. Die Mosaik Scherben und Steine werden professionell geklebt und im letzten Schritt zeigen wir Ihnen, wie Ihr Kunstwerk mit Zement verfugt wird. Abschließend werden die Mosaiksteine aufpoliert. (10 – Stunden Workshop, Preis gilt für 2 Personen, inklusive Material und gesetzliche Mehrwert-Steuer)
    Preis 399,00 €

2.- Mosaik Strandscherbenglas Windlicht 
Die Trencardis-Methode kann man auf viele verschiedene Arten anwenden. Eine schöne Möglichkeit mit einem spannenden Appell ist ein mittelgroßes - Teelicht oder Windlicht mit Original Menorca Glasscherben von den Stränden. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihr eigenes Design erstellen und das Strandglas auf ein Glas profesionell kleben und mit Zement verfugen sowie abschließend aufpolieren. Sie werden überrascht sein, wie einfach und schön es ist, Ihr eigenes Windlicht herzustellen. (4 – Stunden Kurs, Preis gilt für 2 Personen, inklusive Material und gesetzliche Mehrwert-Steuer)  
      Preis 199,00 €

3.- Mosaik Workshop Windlicht “FAMILY“ 
Mosaik Windlicht Workshop für Kinder, Familien und kleine Gruppen und Events. Upcycling Art mit Vintage Glas Flaschen und Scherben von den Stränden Menorcas. (3 – Stunden Kurs, Preis gilt bis 6 Personen, inklusive Material und gesetzliche Mehrwert-Steuer) 
      Preis 160,00 €


Gruppen ab 6 Personen bitte Angebot anfragen. Kurszeiten nach Vereinbarung. Wir besuchen Sie gerne in Ihrem Ferienhaus und Aufpreis 39€ für private Klassen und in ihrem Garten oder zu Hause. Sie erhalten eine einzigartige, originelle und künstlerische Arbeit. ART Made in Menorca. 

Workshop Abstrakte Malerei
"Collage mit Stoffen & Acryl“ auf Leinwand


1.- Collage Leinwand Workshop “Bühnenbild Malerei“

In diesem Workshop erlernen sie die Grundlagen und Techniken der abstrakten Bühnenbild Collagen Malerei mit Acrylfarben. Stoffe und Textilien werden mit einem Bindemittel auf eine Leinwand befestigt. Die Leinwand wird selbstständig im Kurs mit einem Holzrahmen gerahmt. Materialien wie Stoffe, Tücher, Mode Textilien, Bindemittel, Acryl Farben, Pigmente, Ölkreide, Pastellkreide und Tusche werden eingesetzt. Die Stoffe werden mit einem Bindemittel auf die Leinwand ca. 35 x 55 cm befestigt. Tusche oder Acrylfarben werden dann auf die Leinwand mit einem Pinsel aufgetragen oder auf die verklebten Stoffe gespritzt und mit Spachtel verteilt. Die kurze Trocknungsphase bietet Zeit sich gedanklich von Normen und Vorschriften zu lösen. Abstrakte Figuren werden nun für das Auge sichtbar. Eine Kommunikation entsteht und mit einer Basisfarbe wird dann das Objekt auf der Leinwand nach und nach eingekreist. Mit Farben erlernen sie das Umwandeln abstrakter Formen in Figuren, Gesichter oder abstrakte Linien. Ihre Fantasie rückt in den Vordergrund. Der verklebte Stoff bildet eine eigene Bewegung. Weitere Acrylfarben überarbeiten und entfremden nun den ersten Eindruck auf der Leinwand und verwandeln das Objekt in eine Geschichte. Die Collagen Objekte können dann mit einer Linientechnik miteinander verbunden werden. Dieser Malkurs bietet eine neue kreative Blickrichtung und viel Inspiration. (10 – Stunden Kurs, Preis gilt für 2 Personen, inklusive Material und gesetzliche Mehrwert-Steuer)     Preis 399,00 €


2. - “Malen am Strand“ mit Acrylfarben
Malkurs am Strand mit Acrylfarben auf Leinwand und Staffelei oder mit Farbstiften auf Papier. Workshop der Freien Malerei an den Stränden Son Bou, Sa Mesquida oder Es Grau. (2 – Stunden Kurs, Preis gilt für 2 Personen, inklusive Material und gesetzliche Mehrwert-Steuer).
Treffpunkt am Strand.
    Preis 140,00 €


3. - Workshop Freie Malerei Collage “FAMILY“
Freie Malerei mit Aryclfarben ein Workshop für Kinder, Familien und Events. Upcycling Collage Art mit Stoffen, Papier und Material von den Stränden Menorcas. (3 – Stunden Kurs, Preis gilt bis 6 Personen, inklusive Material und gesetzliche Mehrwert-Steuer)
    Preis 160,00 €
Gruppen ab 6 Personen bitte Angebot anfragen. Kurszeiten nach Vereinbarung. Wir besuchen Sie gerne in Ihrem Ferienhaus und Aufpreis 39€ für private Klassen und in ihrem Garten oder zu Hause. Sie erhalten eine einzigartige, originelle und künstlerische Arbeit. ART Made in Menorca.

Anke Carola Broeschen

Abstract & free painting, Mosaic/Set Designer

Die Künstlerin Anke Carola Broeschen arbeitet seit 2001 als Freie Malerin der abstrakten Malerei. Im Jahre 2000 bis 2007 erfolgte eine Privatausbildung der abstrakten und freien Malerei bei dem Bühnenbildner (Mentor) Andreas Szalla in Bochum/Germany, Zürich/Schweiz, Salzburger Festspiele/Austria und auf der Insel Menorca. Im Sommer 2005 erste Vernissage auf der Insel Menorca. Die Insel fördert die Kreativität der Künstlerin mit ihrem Licht und den intensiven Farben. Gesichter undFiguren in Felsen regen die Phantasie an und weitere beeindruckende Momente sind inder Natur zu entdecken, welche dann auf die Leinwand oder auf Papier transformiert werden. Seit 2009 werden die Kunstwerke der Künstlerin Anke Carola Broeschen nun auf der Insel Menorca produziert und national und international ausgestellt. Das abwechslungsreiche und pastellfarbene Licht des Himmels und des Meeres, die Natur und das Meer, verbunden mit der Ruhe und Gelassenheit geben eine enorme Inspiration. Es folgte eine Mosaik Trencadis Fortbildung Gaudí Schule Barcelona 2010 – 2014. Material zum Beispiel aus der Natur und von der Küste wie Scherben, Beachglas Menorca und Keramik werden für die Mosaike Trencadis verabeitet.

Auszüge der Ausstellungen der Künstlerin Anke Carola Broeschen:
Set Picture Wagner Various exhibitions France 2017
Berri Lounge Bar / Port Mahón 2017
Pop Art Gallery Barcelona, Madrid/Spain 2016
Set Picture Flamenco Sevilla/Spain 2015
Taipeh Barry & Gabriels Taiwan 2015
Salon Barcelona 2014
Paribas New York/USA 2013
Set Picture Teatro BCN/Spain 2011-2012
Foundation Au München/Germany 2010
Menorca Reunion Broeschen/Szalla/Tabori Balearen/Spain 2005

Anke Ausstellungen

Ausstellung „La Luz de Menorca“ Mosaico Trencadis Beleuchtung, Menorca/Mahón Gallery BROESCHEN vom 11.12.2020 bis 27.02.2021

Ausstellung „La Luz de Menorca“ Mosaico Trencadis Beleuchtung, Menorca/ Es Mercadal en el Centre Artesanal (Kunsthandwerk-Museum) vom 17.09.2020 bis 24.10.2020

Ausstellung Abstrakte Collagen Malerei “20 Jahre Bühnenbild-Malerei Jubiläum“, Menorca/Mahón Gallery BROESCHEN vom 07.07.2020 bis 06.01.2021

Ausstellung Abstrakte Collagen Malerei “20 Jahre Bühnenbild-Malerei Jubiläum“ Menorca; Mahón/Malbuger en el Bar Arrels vom 01.05.2018 bis 30.04.2021

Ausstellung “La Luz de Menorca“ Mosaico Trencadis Beleuchtung, Menorca/Mahón Gallery BROESCHEN vom 13.12.2019 bis 29.02.2020

Ausstellung Freie Malerei Collagen mit Stoffen der Puzzle Serie 50-70 von 150 „“EL MAR DE MENORCA“ Menorca; Mahón/Malbuger en el Bar Arrels vom 01.05.2019 bis 30.04.2020

Ausstellung Freie Malerei Collagen mit Stoffen der Puzzle Serie 15-35 von 150 „“EL MAR DE MENORCA“ Menorca; Mahón/Malbuger en el Bar Arrels vom 01.05.2018 bis 30.04.2019

Ausstellung “La Luz de Menorca“ Mosaico Trencadis Windlichter mit Material Scherben von den Stränden, Menorca/Mahón Gallery BROESCHEN vom 07.12.2018 bis 28.02.2019


Gallery von Anke Carola Broeschen


Albert Berenguer

Aquarelle/Water color paintings



Ich bin in Barcelona geboren und habe an der "Universität von Barcelona" studiert. Seit 1998 lebe ich auf Menorca. 1997 gewann ich den 1. Preis. Malpreis "Sa Nostra". Ausstellungen in der Galerie "Artara" in Mahón und Halle "Roser" in Ciutadella. Ich habe mich mit bildender Kunst auf demLaufenden gehalten (Video, Fotografie, Film) und gebe meine Berufung als Maler nie auf. In Anlehnung an die Kunst Zertifikat Karte als eingetragener menorquinischer Künstler des "Consell Insular de Menorca“ nehme an verschiedenen Kunsthandwerksmärkten der Insel teil.

 

 

 



Pakito Gutiérrez Marquez

Skulpturen



Pakito Gutiérrez Marquez geboren 1966 en Badalona (Barcelona). Multidisziplinärer Künstler. Set Designer, Bildhauer und Maler. Direktor der internationalen Straßentheatergruppe Sarruga, deren Kunst auf große mobile Skulpturen basiert, die von Tieren inspiriert sind. Derzeit lebt der Künstler auf Menorca und arbeitet an Skulpturen mit Materialien von den Stränden der Insel Menorca wie Steine, Holz und veredelt diese mit Metal und dem Handwerk Schmied für die Ausstellung in der Gallery Broeschen " Ich bin daran interessiert, die Einfachheit der Materie zu finden, ihre Energie zu interpretieren, ohne die Eleganz und Fließfähigkeit zu vergessen. Statische Bewegung beeinflusst seine Kreativität.”
www.sarruga.com

 


Cristian Lanfranchi

Skulpturen, Malerei und Mode



Deutschland, Frankreich, Spanien, die USA und Großbritannien sind all die Länder wo Cristian Lanfranchi gelebt hat. Seine Karriere umfasst Werbung und Kommunikation, Visual Merchandising, Schmuckentwurf und Stylist für Internationale Modeschauen. Auf Menorca umpackte er seine großzügige Kollektion, aus der Modewelt gesammelten Materialien und fing an seine neue einzigartige Skulpturen aus sorgfältig verschmückten alltäglichen Gebrauchsobjekte zu kreieren. Von der globalen Nachhaltigkeitskonversation ist er inspiriert worden und arbeitet zur Zeit an seiner Modekollektion Namens artworn, mit gebrauchten Textilien aus dem Gastgewerbe.
www.cristianlanfranchi.com

Alfredo Quintana Garay

Collagen digital TINTORERA

Die Collagen TINTORERA des Alfredo Quintana Garay (1974) sind vom Surrealismus und dem Dadaismus, sowie auch vom romantischen Geist des 19. Jahrhundert beeinflusst; und alles zusammen nochmal mit der Pop-Kultur der letzten Jahre durchsetzt. Alfredo begann schon in den 90. noch während seines Studiums der Kommunikationswissenschaften in Mexiko mit Collagen zu experimentieren. Anfänglich arbeitete er traditional: Bilder unterschiedlicher bibliografischer Funde ausschneidend und zusammenklebend. 2001 veröffentlichte er das Poesie-Werk Primavera de carroñas und illustrierte es mit seinen Collagen. Gleichzeitig begann er in der Manier des beispielweise Joseph Cornell Objekte zusammenzufügen. Ab 2013, nach einem journalistischen Intermezzo, nahm er die Arbeit mit Collagen wieder auf und begann sich dazu auch digitaler Methoden zu bedienen. Die Lekture von Poesía, Fin de siglo und El arco y la lira des Octavio Paz eröffneten dem jungen Quintana Garay den Surrealismus und eine Riege weitere Autoren, die massgeblich seine Weltanschaung prägten. Jindřich Štyrský, René Magritte, die Dadaistin Hannah Höch, Max Ernst sowie die Musik von Nurse With Wound und Pérez Prado waren ständige Inspirationsquellen. Sein Collagen-Werk TINTORERA nährt sich von den Schatten-Seiten von vor allem der Schönheit – konvulsisch -, des Zufalls und der Träume, sowie von der Liebe und der Rastlosigkeit. TINTORERA Collagen sind in den Zeitschriften Tapas (Spanien), Esquire Mexico und Lateinamerika, Men´s Health (span. Auflage) und Forbes España erschienen. Zurzeit arbeitet Alfredo an zwei Poesie-Bändern, die er mit Collagen illustriert: Las nueve musas del Apocalipsis und ABCDelirio. Das erste Band ist eine Hommage an die Frau, inspiriert durch Schauspielerinnen wie Hedy Lamarr und Winona Ryder. Das zweite ist ein Collagen-ABC mit einem Gedicht pro Buchstabe aus Wörtern die mit dem entsprechenden Buchstaben beginnen. Einige seiner zukünftigen Vorhaben ist die Anwendung von u. a. Zeichnungen und gemalte Bilder in seinen Collagen und mehr Workshops zu erteilen, nicht nur in seiner Heimat Mexico, sondern auch in Spanien!

Tapas Magazin (spanisch)


Antonio Vico

Keramiken



Mein Name ist Antonio Vico. Ich fing mit dem Kunsthandwerk Keramik im Jahr 1989 an,und unabhängige Unterstützung von 1992 bei Kursen von Raku, Siebdruck, Keramik und Emaille sowie Technik der Einstellungen gegenüber hohen Temperaturarbeiten. ImJahr 1992 hatte ich meine erste Ausstellung welche als diese Techniken reflektiert hat. Ich nahm auch an zahlreichen Solo- und Gruppen-Shows teil, immer auf Menorca. Im Handelsregister der Balearen habe ich die Charta des Meisterkünstlers und meine Arbeit wird vom "Consell Insular de Menorca" mit dem Qualitätssicherungsrahmen anerkannt. Meine Produkte werden durch verschiedene Geschäfte auf der Insel und Barcelona und während des Sommers in einigen Handwerksmärkten vermarktet. Ich mache auch kundenspezifische Arbeit für Verbände und verschiedene Gruppen. Für die Gallery BROESCHEN werden exklusiv die Keramikfisch Modelle BiniMini und BiniBini hergestellt.

 

 

 

Emanuele Mattarucchi

Bildhauer



Emanuele Mattarucchi ist ein italienischer Kunsthandwerker, der seit fast einem Jahrzehnt auf Menorca lebt. Sein Studium im Theater- und Filmstudio wurden durch seine autodidaktische Leidenschaft für die Herstellung von Puppen, Automaten und allen Arten von Geräten, die durch Mechanismen angetrieben werden, ergänzt.

 

 

 

Xavier Monclús



FISHING FOR JEWELS repräsentiert einen Teil der künstlerischen ikonografischen Welt von Xavier Monclús, der Schmuck als Ausdrucksmittel verwendet. So bilden Häuser, Kisten, Bäume, Tiere und Alltagsgegenstände diese suggestive Werkkonstellation, die in der Gallery BROESCHEN in Maó präsentiert wird. Xavier Monclús zeigt eine große Auswahl an Juwelen wie Broschen, Ringe, Ohrringe und Anhänger. Viele dieser kleinen und charmanten Werke sind in Einklang mit der Linie der Galerie von Meerestieren inspiriert.


 

 

 

Jaume Adrover Viana

Skulpturen und Bildhauer



Jaume Adrover Viana geboren 1992 in Barcelona. Bildhauer und Kunststoffkunst Künstler und Absolvent der verschiedenen Fakultäten Bellas Artes in Katalonien. Die Skulpturen von Jaume Adrover Viana werden erschaffen mit verschiedenen Materialien wie Metall, Stein, Holz sowie recycelten Elementen. Er nutzt die Notwendigkeit an Material um Werke zu schaffen, die Gefühle und Leidenschaften gewidmet sind. Die Kreativität wird genutzt, damit wir Recycling-Material ein Leben geben welche in Skulpturen weiterleben. Der Künstler mit seinem Projekt Adrusculptures baut eine Beziehung mit dem Handwerk auf um eine modernen und einzigartige Dekoration zu schaffen.

www.adrusculptures.com

Menorca als Inspiration

Die Balearen als Artwork Interpretationen

Die Insel fördert die Kreativität der repräsentierten Künstler mit ihrem Licht und den intensiven Farben. Gesichter und Figuren in Felsen regen die Phantasie an und weitere beeindruckende Momente sind in der Natur zu entdecken, welche dann auf die Leinwand oder auf Papier transformiert werden. Materialien wie Glasscherben von den Stränden Menorcas werden als Mosaik Lampen Design verarbeitet und sind eine Fazination einzigartiger Beleuchtung. ART Made in Menorca. Das abwechslungsreiche und pastellfarbene Licht des Himmels und des Meeres, die Natur und das Meer ,verbunden mit der Ruhe und Gelassenheit geben eine enorme Inspiration. Die Insel Menorca bietet Inspirationen und Ideen, wie vibrierenden Sonnenuntergänge, die ständig wechselnden Farben des Meeres, von Türkis bis Smaragdgrün und zu tiefen Blautönen und von den Sandstränden und felsigen Kalksteinfelsen.

Landschaft und Figuren

Seit Jahrzehnten Inspiration für Künstler

Die von Artist Studio & Gallery BROESCHEN vertretenen Künstler sind nicht die erste Generation, die sich von der eindrucksvollen Landschaft der Baleareninsel hat inspirieren lassen. Bereits vor einigen Jahrzehnten, als Hippies und Kunstschaffende die Balearen (Menorca, Mallorca und vor allem Ibiza) für sich entdeckten, entstand auf der Insel Kunst in unterschiedlichen Facetten. Heute bestimmt das Angebot der Gallery BROESCHEN die freie Malerei, abstrakte Bildkunst, und klassische Aquarell Landschaft s-Malerei und Fotografie. Aber auch Mosaik (in der Tradition des spanischen Meisters Gaudi), Keramikkunst und Artworks Skulpturen aus recycelten Materialien der Insel Menorca stellen wir her und bieten wir Kunstinteressierten aus aller Welt an. ART Made in Menorca.

Lassen Sie sich inspirieren und besuchen Sie uns auf Menorca.

Legal Advice



Kontakt
Artist Studio & Gallery BROESCHEN
Anke Carola Broeschen
Cami des Castell 20
07702 Mahón, Menorca Islas Baleares, Spain

Info: 0034 69 551 551 4
EMail: info@gallerybroeschen.com

Geschäftszeiten Gallery

von Montag bis Samstag
10.00h bis 14.00h und 18.00h bis 21.00h

Malschule und Mosaikkurs im Garten oder am Strand

von Montag bis Samstag
7.00h bis 9.30h und 15.30h bis 17.30h

Sonntag Bluehour

18.00h bis 22.00h

Welcome. Bienvenido!

Gallery Broeschen - ART Made in Menorca

The Artist Studio and Gallery BROESCHEN on the Balearic Island of Menorca provides workshops for abstract painting, mosaic and photography guide tours. Families welcome in the workshops. Also Local, National and International Artists exhibit regularly their creations in painting, mosaic, ceramics, sculpture, photography and fine jewellery, making the gallery's 100m2 a hotspot of inspiration and creative activity. The GALLERY SHOP accepts commissions and offers worldwide shipping. 

Artist Studio & Gallery

Gallerybroeschen.com in Mahón, Menorca

"Artist Studio & Gallery BROESCHEN“ “Artist Studio & Gallery BROESCHEN“ is an art gallery based on the concept of ART Made in Menorca. It is also the Artist Studio where Anke Carola Broeschen works and exhibits her abstract collages painting and her handmade mosaic trencadis illumination made of glass pieces she finds washed on the local beaches. The expression “for the love of art“ is definitely the most literal way of describing everything that Anke Carola Broeschen does.  

Visiting her gallery located in Cami des Castell, 20 in the Old Town in the heart of Mahón you will experience her passion and love for all things artistic come alive. For availability, dates and news please FOLLOW THIS LINK.




Gallery BROESCHEN // Cami des Castell 20 // 07702 Mahón // Menorca, Spain

ART MADE in Menorca

Trencardis Gaudí
Shards-Mosaics Workshop



In this workshop you will learn the so-called Trencardis mosaics techniques invented by Antonio Gaudí. We will work with cut and broken pieces of tiles and porcelain shards as well as original beachglass-pieces from Menorca to create unique new designs and individual indoor and outdoor decorations. Creative support and stimulation will be provided to achieve a creation of your own mosaic design. You will learn how to use the tile cutter and classic ceramics- and mosaic-pliers. You can choose two different workshop types: 

1.- Mosaic Vintage Paella Pan 
You will utilise Gaudi ́s colourful shard technique and bring your own ideas to a decorative, vintage paella-pan, approx 27 cm. Learn how to arrange the pieces of tiles professionally and fix them. In the last step we will show you how to finish the design using cement and how to polish the tiles. (10 – hours workshop, price for 2 people, inclusive material and VAT)
    Prices 399,00 €

2.- Mosaic Beachglass Tealight 
The Trencardis methode can be used in many different ways. One beautiful way with an exiting appeal is a selfmade m-size tea- or windlight with original Menorca - Beachglass. We will show you how you create and fix your own design on a glass, smoothing it with cement and polish the glass. You will be surprised, how easy and nice it is, to create your own beautiful windlight. (4 – hours workshop, price for 2 people, inclusive material and VAT) 
      Prices 199,00 €

3.- Mosaic Workshop Beachglass "FAMILY" 
Mosaic s-size tealights with glass pieces from the local beaches and upcycling art with vintage bottle glass. Ideal for kids, familys, groups and events. (3 – hours workshop, price until 6 people, inclusive material and VAT) 
      Prices 160,00 €


Groups from 6 people please ask an offer. Course times by appointment. We visit you in your Holiday House with an extra charge from 39€ for the private workshop in your domicile. You can take your artwork with you as a great individual menorca souvenir of art. ART Made in Menorca. 

Abstract Painting Workshop
"Fashion Textiles Collage"


1.- Basic Workshop Collage "Stage Design":

In this 10-hours Abstract Painting Workshop you will learn the fundamental techniques of Collage Free Painting Stage Design on canvas. Textiles and Fashion Material will be fixed on the canvas with glue. Material such as Textile, scraps of clothing, bonding agent, acrylic paint and ink. Will be utlised in my unique technique to bring collage and painting together on the canvas in this free painting art course. The textile material will be stuck on a canvas of circa 35 x 55 cm. Arcylic colours will then be painted on the canvas and textiles and spread out using a spatula. The short time it takes for the collage to dry allows for you to break away from the norms and regulations.Abstract figures will now become visible to the exterior eye as well as the interior. A form of communication will take shape. The object will then be slowly encircled on the canvas using a base colour. Withshades of colour and their harmony you will learn to transform abstract shapes into figures and faces. Your imagination enters the foreground. The stuck-together textiles form their own movement. The utilisation of acrylic colours rework and estrange the first impression of the painting and turn the object into a story. The objects on the canvas will then be connected using a line-technique.We will accompany you through thoughts, expressions and your individual vision. (10 – hours workshop, price for 2 people, inclusive material and VAT)     Prices 399,00 €


2. - Painting Workshop "On the Beach"
Painting on the beach with easel, canvas and acrylic colour or coloured pencils and paper. Workshop of free painting on the beaches of Son Bou, Sa Mesquida or Es Grau. Meeting point on the beach. (2 – hours workshop, price for 2 people, inclusive material and VAT).
    Prices 140,00 €


3. - Painting Workshop "FAMILY"
Free painting with with acrylic colour for Kids, familys and events. Upcycling art painting with cloth, textile and material from the local beaches on paper. (3 – hours workshop, price until 6 people, inclusive material and VAT)
    Prices 160,00 €
Groups from 6 people please ask an offer. Course times by appointment. We visit you in your Holiday House with an extra charge from 39€ for the private workshop in your domicile. You can take your artwork with you as a great individual menorca souvenir of art. ART Made in Menorca.

Anke Carola Broeschen

Abstract & free painting, Mosaic/Set Designer

The artist Anke Carola Broeschen was followed by private tutoring in abstract and free painting from the stage designer (mentor) Andreas Szalla in Bochum, Germany, Zurich, Switzerland and at the Salzburg Festival between 2000 and 2007. In the summer of 2005, she travelled and held her first vernissage on the island of Menorca. The island promotes the creativity of the artist with its light and the intensive colours. Faces and figures carved in rock stimulate the imagination and additional impressive moments are to be discovered in nature, these then being transferred to canvas or paper. The works of art of the artist Anke Carola Broeschen have now been produced on the Island of Menorca and nationally and internationally exhibited since 2009. The opening of the gallery in Mahón now makes it possible to exhibit works of art on Menorca. The diversity and pastel coloured light in the sky and the ocean, the nature and the sea, combined with relaxation and serenity are what provide an enormous inspiration. Material that comes from the nature and the coast for example, are included in the collages, as are shards and ceramic included in the mosaics. Some of the exhibitions staged by the artist Anke Carola Broeschen:


Set Picture Wagner Various exhibitions France 2017
Berri Lounge Bar / Port Mahón 2017
Pop Art Gallery Barcelona, Madrid/Spain 2016
Set Picture Flamenco Sevilla/Spain 2015
Taipeh Barry & Gabriels Taiwan 2015
Salon Barcelona 2014
Paribas New York/USA 2013
Set Picture Teatro BCN/Spain 2011-2012
Foundation Au München/Germany 2010
Menorca Reunion Broeschen/Szalla/Tabori Balearen/Spain 2005

Exhibitions of Anke

Exposition “La Luz de Menorca/The Light of Menorca“ mosaic trencadis illumination with material glass pieces from the local beaches, Menorca/Mahón Gallery BROESCHEN from 11.12.2020 until 27.02.2021

Exposition “La Luz de Menorca/The Light of Menorca“ mosaic trencadis illumination mosaic trencadis illumination with material glass pieces from the local beaches, Menorca/ Es Mercadal in the Centre Artesanal (arts and crafts museum) from 17.09.2020 to 24.10.2020

Exposition abstract collage painting “20 anniversary stage design painting“ Menorca/Mahón Gallery BROESCHEN from 07.07.2020 to 06.01.2021

Exposition abstract collage painting "20 anniversary stage design painting"

Menorca, Mahón/Malbuger in the Bar Arrels from 01.05.2020 to 30.04.2021

Exposition “La Luz de Menorca/The Light of Menorca“ mosaic trencadis illumination mosaic trencadis illumination with material glass pieces from the local beaches, Menorca/Mahón Gallery BROESCHEN from 13.12.2019 to 29.02.2020

Exposition free painting collage with textile the puzzle serie 50-70 of 150 „“EL MAR DE MENORCA“ Menorca; Mahón/Malbuger in the Bar Arrels from 01.05.2019 to 30.04.2020

Exposition free painting collage with textile the puzzle serie 15-35 of 150 „“EL MAR DE MENORCA“ Menorca, Mahón/Malbuger in the Bar Arrels from 01.05.2018 to 30.04.2019

Exposition “La Luz de Menorca/The Light of Menorca“ mosaic trencadis Tealights with glass pieces from the local beaches , Menorca/Mahón Gallery BROESCHEN from 07.12.2018 to 28.02.2019


Gallery von Anke Carola Broeschen


Albert Berenguer

Aquarelle/Water color paintings



I was born in Barcelona and graduated from “Universitat de Barcelona” in fine arts and I have lived in Menorca since 1998. During 1997 I achieved my first painting award the “Sa Nostra”.I have shown in several exhibitions in “Galería Artara” in Maó and in “Sala del Roser” inCiutadella. I have kept myself updated with visual arts, specifically with the world of media,(video, photography, film), however I have always enjoyed painting. In addition I have thecraftsman´s letter from “Consell Insular de Menorca” that allows me to participate in artisian markets here on the island as an artist.

 

 

 



Pakito Gutiérrez Marquez

Sculptures



Pakito Gutiérrez Márquez. Badalona. 1966. Multidisciplinar artist : stenographer, sculptor and painter. Founder and director of the international street theater company Sarruga Produccions, born in 1994,whose artistic proposal is based on large mobile sculptures inspired by animals. Currently living in Menorca, working in sculpture and painting. This how the artist discribes his work : "I'm interested in finding the simplicity of the material, interpret its energy without ever forgetting elegance and fluidity. The static movement".

 

www.sarruga.com

Cristian Lanfranchi

Sculptures, Painting and Fashion



Germany, France, Spain, USA, and UK are all countries that Italian Cristian Lanfranchi has spent time living in. His career has taken him from advertising and illustration to fashion working as a visual merchandiser, fantasy jewellery maker and stylist at Milan, London and Tokyo fashion shows. After settling on the beautiful island of Menorca Cristian unpacked his vast collection of diverse materials gathered over the years and began creating this new body of work that involves meticulous embellishment of everyday objects and inspired by the global sustainability conversation, he's reusing discarded clothes and hospitality textiles for a fashion collection made of unique pieces under the artworn label.
www.cristianlanfranchi.com

Alfredo Quintana Garay

Collage digita Tintorera

The collages by Alfredo Quintana Garay (1974), Tintorera, are debtors of Dadaism and Surrealism, as well as the romantic spirit of the nineteenth century, all of this agitated with the pop culture consumed over the years. Alfredo started making collage in the 90s, when he was studying Communication Sciences in Mexico. Originally, he worked in a traditional way, cutting and pasting images of different bibliographic findings. In 2001 he published the poetry plaquette Primavera de carroñas that he illustrated with collages; at the same time he began to assemble objects in the tradition of artists such as Joseph Cornell. Since 2013, after a period dedicated to the publication of a magazine, he took up the artisan collage and decided to experiment with digital. The reading of Poesía y fin de siglo and El arco y la lira, by Octavio Paz, led a young Quintana Garay to discover the surrealists and other determining poets for his vision of the world. Artists such as the Czech Jindřich Štyrský, René Magritte, the Dadaist Hannah Höch and Max Ernst have been permanent influences, as well as the music of Nurse With Wound and Pérez Prado. The –convulsive– beauty, chance and dreams are preponderant themes in his collages. In the same way, love and insomnia complement the daily torments that nourish the work of Tintorera. Among his future challenges is learning to apply painting, drawing and other materials in his collages, as well as giving more workshops in San Miguel de Allende, CDMX and Spain! For now, Alfredo works on two books of poems illustrated with collage, The Nine Muses of the Apocalypse and ABCDelirio. The first is a tribute to women inspired by actresses like Hedy Lamarr and Winona Ryder. The second is an alphabet with collage –accompanied by a poem for each letter– using words that begin with the letter in question. The collages of Tintorera have been published in magazines such as Tapas (Spain), Esquire Mexico and Latin America, Mens Health en Español and Forbes (Spain).

Tapas Magazin (Spanish)


Antonio Vico

Ceramics



My name is Antonio Vico. I started to work in ceramics in 1989, and independentlyfrom 1992 by assisting to courses of raku, silkscreen, ceramics and enamels settingsto high temperature. In 1992 I had my first exhibition which reflected all thesetechniques, I also participated in numerous solo and group shows, always in Menorca.Within the register of trades in the Balearic Islands I have the Charter of MasterCraftsman and my work is recognized by the "Consell Insular de Menorca" with theQuality Assurance Framework .My products are marketed through different shops on the island and Barcelona and during the summer in some craft markets. I also do custom work for associations and various groups.For the Gallery BROESCHEN are produced exclusively the ceramic fish models BiniMini and BiniBini.

 

 

 

Emanuele Mattarucchi

Sculpture Artist



Emanuele Mattarucchi is an italian craftsman based in Minorca for almost a decade. His studies in the construction of theatrical and cinematografic sets have been complemented by his self-taught passion in the realization of puppets, automatas and all sorts of gatgets powered by mechanisms.

 

 

 

Xavier Monclús



FISHING FOR JEWELS represents part of the artistic iconographic world of Xavier Monclús using jewelery as a means of expression. Thus, houses, boxes, trees, animals and everyday objects make up this suggestive constellation of works presented this in the Gallery BROESCHEN in Maó. Xavier Monclús, exhibits a wide range of jewels such as brooches, rings, earrings and pendants and in a manner consistent with the line of the gallery, much of these small and charming works are inspired by marine animals.


 

 

 

Jaume Adrover Viana

Sculpture Artist



Sculptor and plastic artist with academic training in forging and artistic pit of different metals, sculptural works with pure materials such as stone, wood, metals and recycled elements. Finally passing through the Faculty of Fine Arts of Barcelona to be able to convey to the public the concerns and feelings of the artist. Take advantage of creativity to give life to recycled materials and be able to form sets from individual shapes. Adrusculptures is a project that tries to create a kind of relationship with handcrafts and modern decoration, a way to combine the art of work with your hands with the appropriate design to the space.
www.adrusculptures.com

Menorca as inspiration

Balearic islands as artwork interpretations

The island promotes the creativity of the represented artists with this light and the intensive colours. Faces and figures carved in rock stimulate the imagination and additional impressive moments are to be discovered in nature, these then being transferred to canvas or paper. Handmade mosaic lamps made of glass pieces and washed on the local beaches are processed as a mosaic lamp and illumination design and are a fascination of unique lighting. ART Made in Menorca. The diversity and pastel coloured light in the sky and the ocean, the nature and the sea, combined with relaxation and serenity are what provide an enormous inspiration. The island of Menorca offers inspirations and ideas such as vibrant sunsets, the permanently changing colour of the ocean, from turquoise to emerald green and deep blue shades, and the sandy beaches and rocky limestone rocks.

Landscapes and figures

Inspiration for artists for decades

The artists who are represented by the Artist Studio & Gallery BROESCHEN are not the first generation to be inspired by the impressive landscape of the Balearic island. Art in all its forms already originated decades ago, when hippies and artists discovered the Balearic Islands (Menorca, Majorca and especially Ibiza). Today, the offer of Gallery BROESCHEN determines free painting, abstract picture art, watercolor landscape painting and photography. We also produce mosaics (in the tradition of the Spanish master Gaudi), ceramic art and artwork sculptures made from recycled materials from Menorca. With our works we guide interested people from all over the world.

Let yourself be inspired and visit us on Menorca.

Legal Advice



Contact
Artist Studio & Gallery BROESCHEN
Anke Carola Broeschen
Cami des Castell 20
07702 Mahón, Menorca Islas Baleares, Spain

Info: 0034 69 551 551 4
EMail: info@gallerybroeschen.com

Opening Gallery

Monday until Saturday
from 10.00h to 14.00h & from 18.00h to 21.00h

Opening Art School Workshop in the Beach or Garden

Monday until Saturday
from 7.00h to 9.30h & from 15.30h to 17.30h

Sunday Bluehour

from 18.00h to 22.00h